Geschichte der Physik in Berlin - Querwerker

Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte der Physik in Berlin

Werkschau > Wissenschaft
Die Geschichte der Physik in Berlin - Ausstellungseröffnung
© Rainer Moeszcke
<<   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10   >>

Die Geschichte der Physik in Berlin

Redesign einer Posterausstellung für die Freie Universität Berlin

Ursprünglich wurde die Ausstellung 1983 anläßlich der  internationalen Konferenz ICPEAC (International Conference on the  Physics of Electronic and Atomic Collisions) in Berlin erstmalig gezeigt. Unter dem Titel "The History of Physics in  Berlin" wurden die Bilder mit den zugehörigen Kommentaren in den  Conference Proceedings abgedruckt (Eichler, Hertel, Stolterfoht, North  Holland, Elsevier Science Publishers B.V., 1984).
Die Ausstellung wurde später vom Fachbereich Physik der Freien Universität Berlin übernommen. Im Jahr 2008 wurde die Ausstellung neu gestaltet und erweitert.

Idee und Texte lieferte der Wissenschaftshistoriker Dr. Jost Lemmerich
Netzwerk für gute Gestaltung
Brandenburg (Raum Berlin):
Skip Langkafel: +49.3322.203216
Elke Mehler: +49.33764.24294
Netzwerk für gute Gestaltung
Zurück zum Seiteninhalt